Dr. Heinrich Oppitz

Warum ich Anwalt bin

Vollblutjurist mit Empathie und Verständnis

Der Beruf eines Rechtsanwaltes ist abwechslungsreich, herausfordernd und spannend. An meiner Tätigkeit reizt mich der persönliche und individuelle Umgang mit meinen Mandantinnen und Mandanten.

Die unterschiedlichen Anliegen, die an mich herangetragen werden, sind mir wichtig. Dafür Lösungen zu finden, bei realistischer Einschätzung der Erfolgsaussichten, sehe ich als Herausforderung. Wichtig ist mir dabei ein lösungsorientiertes Arbeiten. Unnötige Streitigkeiten sollten, so weit als möglich, von vornherein vermieden werden.

Erreichbarkeit, persönliche Betreuung und kompetente Beratung sind für mich selbstverständlich. Dazu zählt, dass sich meine Mandantinnen und Mandanten verstanden fühlen und die Möglichkeit haben, ihre Anliegen ohne Zeitdruck vortragen zu können.

Erstes Bild von Dr. Oppitz
Zweites Bild von Dr. Oppitz

Jahrelange Erfahrung ...

... garantiert eine erfolgsversprechende Beratung.

Die Welser Anwaltskanzlei wurde 1990 von Rechtsanwalt Dr. Heinrich Oppitz gegründet. Nach der Gründung absolvierte Herr Dr. Oppitz eine postgraduale Ausbildung zum Europarechtsexperten an der Donauuniversität Krems.

Die Kanzlei ist mit dem rechtsanwalt.com Gütesiegel für optimalen Kundenservice ausgezeichnet.

Es bestehen bewährte Kontakte zu Notaren, einem Steuerberater und zu Rechtsanwaltskanzleien im Ausland. Herr Dr. Oppitz korrespondiert auch in Englisch.